Fettabbau Zuhause

Zuhause Fett verlieren

Um Zuhause Fett verlieren zu können müssen die beiden Komponenten Training und Ernährung stimmen. Hast du dein Training einmal richtig konzipiert und deine Ernährung angepasst, ist Zuhause Fett verlieren für jeden möglich! Um direkt zu starten und das nötige Wissen darüber aufzubauen, empfehle ich dir mein Ebook: Die 10 Schritte zum Traumkörper!Traumkörper Training Zuhause Ebook

► Die 10 Schritte zu deinem Traumkörper

Ernährung 

Kalorienbedarf

Die Grundlage der Ernährung bildet dein Kalorienbedarf. Durch Anpassung deines Kalorienbedarfs kannst du deinen Körper signalisieren, dass du Fett verlieren möchtest. Der Kalorienbedarf ist ein Wert bei dem du weder zunimmst noch abnimmst. Zuhause Fett verlieren ist jedoch dein Ziel und um dies zu erreichen musst du dein Kalorienbedarf anpassen. Die Menge an Kalorien die du täglich zu dir nimmst muss unter deinem täglichen Kalorienbedarf sein. Somit erzielst du ein Kaloriendefizit. Dein Körper befindet sich, während eines Kaloriendefizits, in einem „Notzustand“. Er benötigt zusätzliche Energie, da er diese nicht durch die Ernährung bekommt. Diese Energie nimmt der Körper sich entweder durch Fett- oder Muskelabbau. Wie du beeinflussen kannst, ob dein Körper Fett oder Muskeln abbaut erfährst gleich beim Training.

Makroverteilung

Neben dem Kalorienbedarf ist bei der Ernährung vor allem die Makroverteilung wichtig. Als Makronährstoffe, kurz Makros, bezeichnet man die Nährstoffe aus denen dein Körper Energie gewinnt. Dazu gehören Fette, Eiweiße und Kohlenhydrate. Durch das Kaloriendefizit muss dein Körper entscheiden, ob er die fehlende Energie durch Muskel- oder Fettabbau herholt. Durch die Kombination aus einer hohen Proteinzufuhr und regelmäßigem Training signalisierst du deinem Körper, dass er eher das Fett abbauen soll und nicht die Muskeln. Eine hohe Proteinzufuhr ist somit Voraussetzung um Zuhause Fett verlieren zu können. Hierbei kann ich dir circa 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht empfehlen. Mit dieser Menge haben Athleten gute Erfahrungen gemacht. Fettabbau in den eigenen vier Wänden ist nur mit der richtigen Verteilung dieser drei Nährstoffe möglich. 

Training

Wie du Fett verlierst

Fett verlieren und sich dadurch wieder in seinem Körper wohl zu fühlen nehmen sich viele als Ziel. Schaffen tuen dies jedoch nur wenige. Zuhause Fett verlieren ist einfach, wenn man weiß wie. Durch das Krafttraining bildest du hierfür eine solide Basis. Während des Krafttrainings signalisierst du deinem Körper, dass innerhalb eines Kaloriendefizits nicht Muskeln sondern Fett abgebaut wird. Durch das regelmäßige und harte Training zeigst du deinem Körper, dass die Muskeln gebraucht werden. Dein Körper merkt dies und holt sich die Energie aus dem nicht benötigten Fett.

5 Gratis Übungen für Dich!

Um jetzt direkt zu starten und Zuhause Muskel aufbauen zu können, habe ich dir kostenlos fünf Übungen zusammengestellt. Alle fünf Übungen sind für dein Wohnzimmer konzipiert und können ohne jegliche Hilfsmittel ausgeführt werden.

Trainingsplan

Um Zuhause Fett verlieren zu können muss somit dein Trainingsplan so konzipiert sein, dass ein Reiz im Muskel entsteht. Dein Körper muss merken, dass die Muskeln während des Kaloriendefizits gebraucht werden. Hierfür empfehle ich dir ein Ganzkörperplan, welcher alle Muskelgruppen beinhaltet. Ein guter Wiederholungsbereich sind 10-12 Wiederholungen. Im Training musst du immer Vollgas geben! Durch hartes und regelmäßiges Training kannst du Zuhause Fett verlieren. Bei der Trainingsfrequenz ist drei Mal in der Woche ein guter Richtweg. Durch das Trainieren im eigenen Wohnzimmer, ist dies leicht geschafft . Eine lange Fahrt bis zum Fitnessstudio ist nicht nötig und kann direkt in das Training investiert werden.

Zuhause Muskeln aufbauen kann jeder!

Jeder da draußen kann Zuhause Fett verlieren und seinen Traumkörper erreichen. Durch die eben genannten Informationen hast du dir schon eine gute Informationsbasis aufgebaut. Anschließend gilt es, die Informationen umzusetzen. Möchtest du noch heute starten, empfehle ich dir meine Komplettanleitung für Zuhause. Hier erfährst du Schritt für Schritt wie du Zuhause Fett verlierst. Durch spezielle Trainingspläne mit Übungen, die du Zuhause ohne Hilfsmittel durchführen kannst, wirst du dein Traumkörper in 8 Wochen erreichen. Neben dem Trainingsplan erhältst du zudem noch eine Anleitung für deine Ernährung und ein Gewichtstagebuch. Erfahre hier mehr.

Zuhause-Trainieren macht spaß.

☛ Trainings- & Ernährungsguide